Theologie und Diakonik

Der christliche Glaube ist der Ursprung aller Diakonie. Uns anvertraute Menschen als liebenswert anzusehen, ihnen so ihre Würde zu erhalten oder zurückzugeben, wächst aus diesem Glauben.
Der Glaube hilft uns, dass wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter uns als von Gott begabte Bewahrer und Förderer von Lebendigkeit sehen lernen.
Der Glaube hilft uns auch, dass wir unsere Diakonie in Mitteldeutschland auch in Zukunft als Möglichkeit begreifen, Menschen in hoher Fachlichkeit und mit fröhlichem Glauben zu begegnen. Die Folge: Wir tun ganz bewusst etwas für unseren Glauben und damit für die uns Anvertrauten, für uns selbst und für unsere Diakonie!

Kontakt

https://www.diakonie-mitteldeutschland.de

Peter-Andreas Nietzer
Referent Theologie / Diakonik / Geistliches Leben

Merseburger Straße 44, 06110 Halle
Telefon (0345) 12299-220
Telefax (0345) 12299-199
E-Mail

Download vCard

Fachtag am 16. April 2018

anmeldung_button_659_130.jpg„Aus der Quelle leben – Veränderungen gestalten“
Gemeindezentrum Halle-Neustadt, Schulplatz 4, 06124 Halle

mehr

Sächsisch-Mtteldeutscher Konvent für Diakone und Theologen

Diakonie auf dem Weg in die Zukunft

4. und 5. Juni 2018
Evangelische Akademie Meißen

https://www.diakonie-mitteldeutschland.de/themenfelder_theologie_und_diakonie_de.html