Theologie und Diakonie

Bereichsleiter Theologie

Merseburger Straße 44, 06110 Halle

Download vCard

Diakonie wurzelt tief ihm christlichen Glauben und ist immer Teil des kirchlichen Auftrags. Uns anvertraute Menschen als liebenswert anzusehen, ihnen so ihre Würde zu erhalten oder zurückzugeben, wächst aus diesem Glauben und Auftrag. Der Glaube hilft uns, dass wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter uns als von Gott begabte Bewahrer und Förderer von Lebendigkeit sehen lernen.

Der Glaube hilft uns auch, dass wir unsere Diakonie in Mitteldeutschland auch in Zukunft als Möglichkeit begreifen, Menschen in hoher Fachlichkeit und mit fröhlichem Glauben zu begegnen. Deshalb fragen wir ganz bewusst nach den Grundlagen des Glaubens, leben und feiern die christlichen Feste und tun damit etwas für die uns Anvertrauten, für uns selbst und für unsere Diakonie!

Theologie und Diakonie - Leistungsangebote

Leistungsangebote

Impulstage für Diakonie und Gemeinde

Der zweite Donnerstag im September – der klassische Tag in der Diakonie Mitteldeutschland für eine große und fröhliche Versammlung – für den Impulstag.
Der Impulstag ist, gemessen an der Zahl der Teilnehmenden, die größte Veranstaltung in unserem Diakonie Verband. Eine Mischung aus Kirchentag und Fachtreffen, mit Vorträgen, Gottesdienst, Musik und Singen, Begegnung und Austausch.