Freiwilligendienste

Es braucht schon ein bisschen Mut und eine ordentliche Portion Abenteuerlust, um sich auf einen Freiwilligendienst in der Diakonie einzulassen. Besondere Erfahrungen, lernen für sich selbst und für das Leben, Freundschaften schließen, tägliche Herausforderungen meistern – das sind die Zutaten in unseren Freiwilligendiensten. Wer die HERAUSFORDERUNG annimmt, kann ein Freiwilliges Soziales Jahr oder einen Bundesfreiwilligendienst in einer unserer Mitgliedseinrichtungen machen – oder mit einem Ökumenischen Friedensdienst zum Beispiel in Israel, Estland, Argentinien oder der Slowakei aktiv werden.

fwd_deine-herausforderung-webbanner-2560x1440px_656.png

Freiwilligendienst im Inland

Katharina Schmutzer
Referentin FSJ und BFD

Merseburger Straße 44, 06110 Halle

Download vCard

Freiwilliges Soziales Jahr

wenn du dich in der Arbeit mit Menschen engagieren möchtest, wenn du zwischen 16 und 26 Jahre alt bist und wenn du etwas Neues ausprobieren möchtest. Mit einem FSJ entscheidest du dich für einen Freiwilligendienst im sozialen Einsatzfeld unserer Einrichtungen mehr lesen

Bundesfreiwilligendienst

Mit einem Bundesfreiwilligendienst (BFD) entscheiden Sie sich für einen ganz neuen Freiwilligendienst in der sozialen Arbeit. Er bietet Menschen in allen Altersgruppen und Lebenslagen die Möglichkeit, Kompetenzen einzubringen, neue Fertigkeiten zu erwerben und vielleicht einen Neuanfang in einem noch unbekannten Berufsfeld zu wagen, mehr lesen

jetzt_online_bewerben_303.png

Freie Einsatzstellen der Freiwilligendienste im Inland finden Sie hier.

Freiwilligendienst im Ausland – Ökumenischer Friedensdienst

Gina Flachsbart
Ökumenischer Friedensdienst

Diakonie Mitteldeutschland
Merseburger Straße 44, 06110 Halle

Download vCard

freiwilligendienst_740.jpg

Der Ökumenische Friedensdienst ermöglicht jungen Menschen, sich mit finanzieller Unterstützung und pädagogischer Begleitung für 6 bis 18 Monate im Ausland zu engagieren.

Mehr Informationen zu einem Freiwilligendienst im Ausland findet ihr ... hier