Freiwilligendienste

Es braucht schon ein bisschen Mut und eine ordentliche Portion Abenteuerlust, um sich auf einen Freiwilligendienst in der Diakonie einzulassen. Besondere Erfahrungen, lernen für sich selbst und für das Leben, Freundschaften schließen, tägliche Herausforderungen meistern – das sind die Zutaten in unseren Freiwilligendiensten. Wer die HERAUSFORDERUNG annimmt, kann ein Freiwilliges Soziales Jahr oder einen Bundesfreiwilligendienst in einer unserer Mitgliedseinrichtungen machen – oder mit einem Ökumenischen Friedensdienst zum Beispiel in Israel, Estland, Argentinien, Vietnam oder der Slowakei aktiv werden.

fwd_deine-herausforderung-webbanner-2560x1440px_656.png

Freiwilligendienst im Inland

Kerstin Kracht
Referentin FSJ und BFD

Merseburger Straße 44, 06110 Halle

Download vCard

Freiwilliges Soziales Jahr

wenn du dich in der Arbeit mit Menschen engagieren möchtest, wenn du zwischen 16 und 26 Jahre alt bist und wenn du etwas Neues ausprobieren möchtest. Mit einem FSJ entscheidest du dich für einen Freiwilligendienst im sozialen Einsatzfeld unserer Einrichtungen mehr lesen

Bundesfreiwilligendienst

Mit einem Bundesfreiwilligendienst (BFD) entscheiden Sie sich für einen ganz neuen Freiwilligendienst in der sozialen Arbeit. Er bietet Menschen in allen Altersgruppen und Lebenslagen die Möglichkeit, Kompetenzen einzubringen, neue Fertigkeiten zu erwerben und vielleicht einen Neuanfang in einem noch unbekannten Berufsfeld zu wagen, mehr lesen

jetzt_online_bewerben_303.png

Freiwilligendienst im Ausland

Detlef Harland
Ökumenischer Friedensdienst

Merseburger Straße 44, 06110 Halle

Download vCard

freiwilligendienst_740.jpg

Der entwicklungspolitische Freiwilligendienst ermöglicht jungen Menschen, sich mit finanzieller Unterstützung für 6 bis 24 Monate ehrenamtlich im Ausland zu engagieren.

Mehr Informationen zu den Einsatzstellen und freien Plätzen ... hier