Krankenhäuser und Psychiatrie

Wenn jemand krank wird, dann können an vielen Orten unsere diakonischen Krankenhäuser und Rehabilitationskliniken weiterhelfen. Es entspricht dem christlichen Selbstverständnis unserer Krankenhäuser, den kranken Menschen nach den modernsten Erkenntnissen medizinisch zu behandeln, ihn aber auch seelisch zu betreuen und menschlich anzunehmen. Dazu gehört ein breites Leistungsspektrum in Diagnose und Therapie, liebevolle Pflege sowie eine gute Versorgung.

button_jetzt_anmelden_682.png4. Kongress Christlicher Krankenhäuser in Mitteldeutschland
Gute Pflege als Markenzeichen für ein christliches Krankenhaus
22. September 2017, 9.30 bis 16.00 Uhr

In diesem Jahr steht der 4. gemeinsame Kongress Christlicher Krankenhäuser in Mitteldeutschland unter dem Thema „Gute Pflege als Markenzeichen für ein christliches Krankenhaus“. Dabei wird Pflege ausdrücklich als Ganzheit von Medizin, Kranken- und Altenpflege, Therapie, Sozialarbeit, Seelsorge und Service verstanden. Sämtliche Berufsgruppen in Krankenhäusern, in Altenpflegeheimen und Hospizen sind zu diesem Dialog eingeladen. In verschiedenen Foren können sich die Kongressbesucher zu aktuellen Fragen zu Pflegepraxis und -wissenschaft sowie zu gesundheitspolitischen Themen informieren und austauschen. Wir freuen uns, dass wir Ihnen ein anspruchsvolles Programm mit hochkarätigen Referenten und Diskussionsteilnehmern vorstellen können. Sie sind herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldung - 22. September 2017 - Schkeuditz

Hiermit melde ich mich verbindlich zum 4. Kongress Christlicher Krankenhäuser in Mitteldeutschland an.

Termin:

22. September 2017

Veranstaltungsort:

Globana Airport Hotel & Conference Center
Schkeuditz

Anmeldeschluss:

11. September 2017

Angaben zum Teilnehmer:

Bitte wählen Sie hier das gewünschte FORUM aus:

Bitte tragen Sie nun noch die Angaben zu
Ihrer Einrichtung ein:

Wie können wir Sie erreichen?

Falls Sie noch Fragen haben, können Sie diese
im folgenden Feld eintragen.