Altenhilfe

Kristin Schulze
Team Altenhilfe/Hospiz

Merseburger Straße 44, 06110 Halle (Saale)

Download vCard

Tobias Kranz
Team Altenhilfe/Hospiz

Merseburger Straße 44, 06110 Halle (Saale)

Download vCard

2015_senioren_3227_rgb_709.jpg

Die Angebote unserer diakonischen Einrichtungen im Bereich Altenhilfe sind vielfältig. Neben der klassischen Senioreneinrichtung und den ambulanten Pflegediensten gibt es zahlreiche andere Wohn-, Betreuungs-, Unterstützungs- und Pflegeangebote, die altgewordenen, hilfe- und pflegebedürftigen Menschen trotz Beeinträchtigung zu einem möglichst selbstbestimmten Leben verhelfen. In den diakonischen Einrichtungen werden Menschen ganzheitlich und in Achtung ihrer Persönlichkeit unterstützt und gepflegt.

Fachtage für ambulante Dienste

Am 4. und 5. Dezember 2018 finden zwei Fachtage für ambulante Dienste in der Aula des DBI Johannes Falk in Weimar/Holzdorf unserer Mitgliedseinrichtungen statt.

Der Referent Thomas Sießegger ist einer der erfahrensten Berater für ambulante Dienste in Deutschland. Sein Ziel für die beiden Fachtage ist es, denn Einrichtungen die Kriterien, Strukturen, Prozesse und Kennzahlen zu erläutern, welche einen wirtschaftlich erfolgreichen und qualitativ hochwertigen Pflegedienst auszeichnen.

jetzt_online_anmelden_akus_104.png

Fachtag „Die Qual der Zahl – Strukturen. Entwicklungen. Menschen.“
Der 4. Dezember 2018, adressiert an Geschäftsführer und Leitungen,
beschäftigt sich thematische mit neue Entwicklungstendenzen in der Wohlfahrt, optimierten Strukturen der Dienste, mobiler Datenerfassung und effektiven Personalgewinnungsstrategien. Mehr im Programm
JETZT ONLINE ANMELDEN!

Fachtag „Ist das für mich? – Zwischen Auftrag und Gestaltung“