Behindertenhilfe

Merseburger Straße 44, 06110 Halle

Download vCard

2015_werkstatt_4945_rgb_343.jpg

Menschen mit einer körperlichen, geistigen oder Mehrfachbehinderung und psychischen Erkrankungen werden durch zahlreiche und vielfältige ambulante, teilstationäre und stationäre Angebote begleitet und unterstützt. Die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und die Selbstbestimmung jedes Einzelnen sind Grundsätze der täglichen Arbeit in unseren diakonischen Einrichtungen.

Fachtag

"Umsetzung des Rahmenvertrages nach § 131 Abs. 1 SGB IX und Weiterentwicklungen der Eingliederungshilfe im Land Sachsen-Anhalt"

jetzt_online_anmelden_akus2_271.png

Am 12. November 2019 wollen wir im Rahmen eines Fachtages zur „Umsetzung des Rahmenvertrages nach § 131 Abs. 1 SGB IX und Weiterentwicklungen der Eingliederungshilfe im Land Sachsen-Anhalt“, gemeinsam mit Verantwortlichen und Mitarbeitenden der Dienste und Einrichtungen sowie Leistungsberechtigten, über die Veränderungen durch den Rahmenvertrag sprechen und einen Ausblick auf die Entwicklung der Eingliederungshilfe in Sachsen-Anhalt formulieren.

Fachtag

„Umsetzung des Landesrahmenvertrages in Thüringen“

jetzt_online_anmelden_akus2_271.png

Am 19. November 2019 wollen wir im Rahmen eines Fachtages zur „Umsetzung des Landesrahmenvertrages in Thüringen“, gemeinsam mit Trägerverantwortlichen und Mitarbeitenden der Dienste und Einrichtungen und Leistungsberechtigten, über die Veränderungen durch den Landesrahmenvertrag und einen Ausblick auf die Entwicklung der Eingliederungshilfe in Thüringen informieren. Zur Podiumsdiskussion zu Beginn des Fachtages werden Vertreter und Vertreterinnen der Leistungsträgerseite, der Leistungserbringerseite und der Leistungsberechtigten zu Wort kommen.

Leistungsangebote Behindertenhilfe

für Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen ...

Aufgabe des Spitzenverbandes

Die Diakonie Mitteldeutschland vertritt diakonische Träger der Behindertenhilfe ...