28. Oktober bis 1. November 2024

STUBE Akademie – Klimawandel in den Alpen
STUBE Academy – Climate Change in the Alpes

Kochel am See

In dieser STUBE Akademie geht es nach Bayern. Inmitten eines beliebten Urlaubsgebietes – vor eindrucksvoller Bergkulisse der Alpen und umgeben von idyllischer Seenlandschaft - wollen wir uns mit den Folgen des Klimawandels beschäftigen. Denn dieser hinterlässt weltweit seine Spuren und stellt die Menschheit vor große Herausforderungen. Welche Maßnahmen sind jetzt notwendig, um die Klimakatastrophe noch abzuwenden? In Kochel am See werden wir mit Experten und Expertinnen ins Gespräch kommen und die Gelegenheit nutzen, die malerische, aber ebenso bedrohte Natur des Kochelsees und der Voralpen zu erkunden.

This STUBE Academy will take us to Bavaria. In the middle of a popular vacation destination - next to an idyllic lake with an impressive panoramic view of the Alps - we want to take a closer look at the hazards of climate change. Our eco systems are transforming and mankind is facing major challenges in averting the climate catastrophe. Which measures have to be taken? In Kochel am See, we will talk to experts and take the opportunity to explore the picturesque but endangered nature of Lake Kochel and the Alp region.

Teilnahmegebühr / Participation Fee: 30 Euro

Anmeldung (registration)

Studium (study)

Bevorzugte Seminarsprache (preferred seminar language)