Lauf und Schenke Benefizlauf am 1. Juli

Die „Aktion Kindern Urlaub schenken“ lädt ein zum Lauf & Schenke Benefizlauf am 1. Juli nach Arnstadt. Start ist 10.00 Uhr am Theater im Schlossgarten. Anmeldungen sind nach wie vor unter www.urlaubschenken.de möglich.

Zwölf Teams haben ihre Teilnahme bereits zugesagt, darunter das Diakoniewerk Gotha, die Kinderarche Sachsen, die Ilmkreisjugend, die AOK Plus und viele andere. Die Landesverbände der Diakonie Sachsen und der Diakonie Mitteldeutschland werden ebenso eigene Mannschaften ins Feld führen sowie die Evangelische Bank und die Arnstädter Stadtverwaltung. Erwartet werden rund 400 Teilnehmende. Die Aktion wird in enger Kooperation mit dem Marienstift Arnstadt umgesetzt. Eine möglichst große Anzahl Menschen rennt, geht oder wandert eine möglichst große Anzahl 500-Meter-Runden. Jeder Teilnehmer sucht sich im Vorfeld zwei oder drei „Laufpaten“, die für jede Runde zum Beispiel 1 Euro, 3 Euro oder 5 Euro spenden. Alle Einnahmen kommen der „Aktion Kindern Urlaub schenken“ zugute.