Lauf & Schenke - Benefizlauf

Die „Aktion Kindern Urlaub schenken“ lädt ein zum sechsten „Lauf & Schenke“ Benefizlauf. Start der sportlichen Spendenaktion ist am 24. Juni 2017 um 10.00 Uhr auf der Peißnitzinsel in Halle (Saale).
Die Idee: eine möglichst große Anzahl Menschen rennt, geht oder wandert eine möglichst große Anzahl 500-Meter-Runden. Jeder Teilnehmer sucht sich im Vorfeld ein, zwei oder mehr „Laufpaten“, die für jede geschaffte Runde einen festgesetzten Betrag (z.B. 1 Euro) spenden. Laufpaten können beispielsweise Freunde sein, die Eltern, der Ehepartner, Arbeitskollegen oder der Arbeitgeber. Diakonische Einrichtungen und Kirchengemeinden sind auch in diesem Jahr eingeladen, mit eigenen Teams an den Start zu gehen. Das mitgliederstärkste Team erhält den „Lauf & Schenke“- Wanderpokal der Evangelischen Bank.
Im vergangenen Jahr erliefen rund 350 Teilnehmende in 25 Teams knapp 30.000 Euro Spenden. Alle Einnahmen kommen der „Aktion Kindern Urlaub schenken“ zugute.

Spendenkonto - Aktion Kindern Urlaub schenken

Helfen Sie mit -
schenken Sie Kindern Urlaub!

der Diakonie Mitteldeutschland

Kennwort: Urlaub schenken

Jetzt einfach online spenden!