07.06.2021

Feierliche Einführung von Vorständin Dr. Martina von Witten

Dr. Martina von Witten, seit 1. Februar Kaufmännische Vorständin der Diakonie Mitteldeutschland, wird am Mittwoch, 9. Juni, um 11 Uhr in einem festlichen Gottesdienst für ihren Dienst feierlich verpflichtet und gesegnet. Die Predigt im Gottesdienst wird Joachim Liebig halten, Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts, die Gottesdienstliturgie leitet Friedrich Kramer, Landesbischof der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM).

An dem Gottesdienst in der Bartholomäuskirche in Halle werden entsprechend der aktuellen Infektionsschutzbestimmungen etwa 25 Personen teilnehmen. Der Gottesdienst und die anschließenden Wortbeiträge werden auf YouTube live übertragen (https://youtu.be/gOk6u41UXko).

Eine Kurzvita und ein Pressefoto von Dr. Martina von Witten sind auf unserer Homepage zu finden. Für die Medienberichterstattung können Fotos von der Einführung bereitgestellt werden.