#diakoniedigital

Merseburger Straße 44, 06110 Halle

Download vCard

22. August 2024 | 9.30 bis 15.00 Uhr
SaltLabs workplaces, Leipziger Straße 70, 06108 Halle (Saale)

Soziale Einrichtungen sind für Hacker uninteressant? Weit gefehlt, wie aktuelle Hackerangriffe auch im Bereich Kirche und Diakonie zeigen.
Die Gefahrenlage steigt mit jeder digitalen Errungenschaft wie der Nutzung von Apps, Kommunikationstools, KI oder Robotik. Doch allein die Technik in die Pflicht zu nehmen greift zu kurz: Der Faktor Mensch hat bei Cyberangriffen einen großen Einfluss.
Wichtig ist, sich möglichst gut abzusichern und Einfallstore für Hacker zu schließen. Schutzmaßnahmen sollte man gut ausbauen, da nach einem aktuellen EuGH-Urteil auch Unternehmen und Organisationen stärker in die Pflicht genommen werden. Der Fachtag zum Thema Cybersicherheit richtet sich an Geschäftsführende, Mitarbeitende aus IT, Qualitätsmanagement und Datenschutz sowie interessierte Personen. Unser Ziel ist, Mitarbeitende aus Diakonie und Kirche hinsichtlich potenzieller und neuartiger Bedrohungen zu sensibilisieren und hilfreiche, praxisnahe Tipps zu vermitteln.

Angaben zum Teilnehmer:

Bitte tragen Sie hier die Angaben zu
Ihrer Einrichtung ein:

Wie können wir Sie erreichen?

Falls Sie noch Fragen haben, können Sie diese
im folgenden Feld eintragen.