Informationen zu den Seminaren

Wochenendseminare beginnen in der Regel Freitagabend und enden Sonntagmittag.
Die An-und Abreise sowie die Übernachtung wird durch das STUBE Team organisiert.

Ferienakademien beginnen in der Regel Mittwochabend und enden Sonntagmittag.

Eintägige Veranstaltungen, wie das BPSA Seminar, zu dem die Programmteilnehmenden ihre Praktika vorstellen, starten am Morgen und enden am späten Nachmittag. Auch hier wird die An- und Abreise, sowie Verpflegung, durch das Stube-Team organisiert.

Der Teilnehmerbeitrag ist während des Seminars/ der Veranstaltung zu entrichten. Der Beitrag beinhaltet anteilig Fahrt-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten.

Sollten sich mehr Teilnehmer anmelden als Plätze vorhanden sind, so wird eine Warteliste geführt. Bei Absage rücken Teilnehmer von der Warteliste nach.

Bei der Zuteilung der Plätze bei Seminaren/ Veranstaltungen wird Rücksicht auf eine Verteilung nach Hochschulstandorten gelegt.
Zudem sind die Auswahlkriterien: Motivation für das Seminar, faire Wichtung Männer/ Frauen und Sachsen-Anhalt/ Thüringen, Teilnahmehäufigkeit, BPSA.
Der Anmeldezeitpunkt ist nicht immer ausschlaggebend.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist. Sollte eine Teilnahme an dem Seminar/ der Veranstaltung aus irgendeinem Grund nicht mehr möglich sein, bitten wir um möglichst zeitige Absage. Oft sind Seminare ausgebucht und eine rechtzeitige Absage ermöglicht es einer anderen Person von der Warteliste nachzurücken. Erfolgt eine Absage weniger als 4 Tage vor Seminarbeginn oder bleiben Sie der Veranstaltung unentschuldigt fern, erheben wir eine Storno-Gebühr über 50 Euro. Dies gilt, sofern kein Attest oder ein anderer Nachweis für das Fernbleiben eingereicht wird.

Kinderbetreuung: Zu manchen Seminaren/ Veranstaltungen kann eine Kinderbetreuung angeboten werden. Dies ist jedoch erst ab einer Anzahl von drei angemeldeten Kindern möglich. Bei Fragen zur Kinderbetreuung wenden Sie sich bitte an das Stube-Team.