Ehrenamtliche erhält Dankeschön-Preis

Fundraiser / Marketingteam

Merseburger Straße 44, 06110 Halle
Telefon (0345) 12299 141

(30. März 2023) Als Anerkennung für Ihren Einsatz bei der Haus- und Straßensammlung im vergangenem November erhielt Gisela Külkens stellvertretend für alle freiwilligen Helfer und Helferinnen einen persönlichen Dank. Seit fünf Jahren beteiligt sich die Leiterin der Erziehungs- und Familienberatungsstelle des Diakonievereins Orlatal e. V. an der Aktion. „Menschen in Not auf diese Weise zu unterstützen ist mir ein Herzensanliegen“ so Külkens. Diesen Gedanken teilt sie mit vielen ihrer Kolleginnen, die wie sie mit der Sammelbüchse unterwegs sind. Nicht zuletzt mit Doreen Müller, Pfarrsekretärin des Kirchenamtes Pößneck, die sie bei der Organisation und Umsetzung der Sammelaktion in ihrer Kirchengemeinde tatkräftig unterstützt. Einen Büchergutschein und den Blumenstrauß überbrachte Dirk Buchmann, Fundraising-Referent der EKM, in Pößneck persönlich.

foto_k_lkens_losaktion_977.jpg
Gisela Külkens wurde für ihr Engagement bei der Haus- und Straßensammlung ausgezeichnet. (Foto: Evangelische Kirche in Mitteldeutschland)

Zweimal im Jahr - im Frühling und im Herbst - rufen die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland, die Evangelische Landeskirche Anhalts und die Diakonie Mitteldeutschland zur Haus- und Straßensammlung auf. Mit den gesammelten Spenden und weiteren Zuwendungen unterstützt die Diakonie Mitteldeutschland Hilfen für Menschen in Notlagen. Gespendet werden kann weiterhin sowohl online unter www.diakonie-mitteldeutschland.de oder per Überweisung auf das Diakonie-Spendenkonto DE64 3506 0190 0002 0020 00, Kennwort „Straßensammlung“.

Unter dem Motto: „Für starke Kinder“ findet vom 19. bis 28. Mai 2023 die Frühjahrsstraßensammlung statt. Unter allen Einsendungen wird auch dann wieder eine Preisträgerin oder ein Preisträger per Losaktion ermittelt.