am 18.09.2024 von 10:00 bis 16:15

Kongress Christlicher Krankenhäuser in Mitteldeutschland

Frankfurter Straße 4 Schkeuditz 04435

Sabine Wetzel-Kluge
Referentin für Psychiatrie und Sucht Thüringen; Gesundheits- und Krankenhausmanagement

Merseburger Straße 44, 06110 Halle

Download vCard

Klatschen reicht nicht

Zukunftssichere Krankenhäuser – Innovative Wege für attraktive Arbeitsbedingungen und Mitarbeiterbindung

18. September 2024, 10:00 bis 16.15 Uhr

Angesichts des demografischen Wandels, der den Krankenhaussektor stark beeinflusst, werden innovative Ansätze zur Schaffung attraktiver Arbeitsbedingungen und langfristigen Bindung von Mitarbeitenden diskutiert.

In den Kongress einführen wird Prof. Dr. Jutta Rump mit dem Vortrag „Die neue Normalität in der Arbeitswelt – die Notwendigkeit als Arbeitgeber attraktiv zu sein“. Weitere Foren setzen sich mit diesen Fragen auseinander: Wie können ausländische Fachkräfte erfolgreich angeworben und eine Willkommenskultur etabliert werden? Welche Maßnahmen tragen zur Wertschätzung und Mitarbeiterbindung bei? Wie können Arbeitsbedingungen angepasst und modern gestaltet werden? Ziel des Kongresses ist es, ganzheitliche Konzepte zu entwickeln, die den jetzigen und künftigen Anforderungen gerecht werden und die Bedürfnisse der Fach- und Arbeitskräfte berücksichtigen.

Sie sind herzlich eingeladen.

EINLADUNG
MITWIRKENDE