Impulstag in Arnstadt

Der Impulstag von Diakonie und Gemeinde 2018 stand ganz unter dem Motto #vergnügtbefreit. Das nahm die inklusive Musikgruppe "Musikuss" des Bodelschwingh-Hofs Mechterstädt direkt beim Wort und eröffnete den Tag mit heiterem Gesang. Der Theologe und Kabarettist Okko Herlyn ging danach in seinem Programm "Hauptsache locker." der Frage nach "Kann Glaube Spaßfaktor sein?"

Am Nachmittag des Impulstages ging es besonders in den Workshops #vergnügtbefreit weiter: Ob beim Bibliodrama, Salsa tanzen, Bowling oder in den Gesprächsrunden zu verschiedenen Themen, wie z.B. Sucht und Hospiz - die Mitarbeitenden begaben sich in intensiven Austausch. Ausgeklungen ist der Tag mit einem gesangsreichen Abendmahlsgottesdienst und dem Reisesegen.

Die Kollekte in Höhe von 1662 Euro kommen der Begegnungsstätte LIORA in Gotha und dem Johannes-Falk-Projekt für die sozialbegleitende Betreuung von straffällig gewordenen Jugendlichen, langzeitarbeitslosen Menschen, Flüchtlingen und Asylbewerbern zugute.

Zur kleinen Bildergalerie auf FACEBOOK.

Der Impulstag 2019 findet am 12. September in der Händelhalle in Halle (Saale) statt.

Feedback Impulstag für Diakonie und Gemeinde 2018

Schön, dass Sie heute bei uns sind. Dieser Tag wird durch Sie bereichert. Weil wir an der Gestaltung des Impulstages ständig weiterarbeiten, möchten wir von Ihnen gern wissen, wie Sie den Tag heute erlebt haben. DANKE!
Sie helfen uns für die Planung der nächsten Veranstaltungen.

Sie sind? (Bitte Zutreffendes auswählen)

* Pflichtfeld